FM und Service Beratung

Kompakte Service und Facility Management Kompetenz an Ihrer Seite

  • Strategie-, Organisation- und Prozessentwicklung und -optimierung für Serviceorganisationen
  • Serviceproduktentwicklung und Potenzialbewertungen
  • Planung, Organisation und Umsetzung von Outscourcing und Betriebsübergänge nach BGB 613A
  • Projektierung, Betreiberkonzepte, Kalkulation, Ausschreibung, Vergabe, Startup und Optimierung von technischen und integrierten Facility Services
  • Einführen, Auswahl und Anpassung von Auftragssteuerungssystemen und CAFM-Systemen
  • Steuerung, Bewertung und Überwachung von Serviceverträgen und Servicequalität
  • Auswahl- und Steuerung von Dienstleistern, Projektierung, Einführung, Optimierung, Steuerung und Kontrolle von Bewirtschaftungs- und Dienstleistungsprozessen
  • Betriebskostenoptimierung, Energiemanagement und energetische Optimierung von TGA
  • Erarbeitung von Qualitäts- und Reportingstandards
  • Entwicklung von Corporate Governance und Code of Conduct für Serviceunternehmen
  • Konzeption, Optimierung, Steuerung und Überwachung der Dienstleistungsqualität
  • Technische Unternehmensbewertung, Strategie-, Geschäftsprozess- und Organisationsoptimierung zur Geschäftsentwicklung und für M&A Projekte