Über uns

Wer ist Service Kompetenz Kompakt?

Wir von Service Kompetenz Kompakt sind unserem Namen verpflichtet und unterstützen die Nachfrage – und die Anbieter Seite im Facility Management. Kompetenz und Machen sind unsere Maxime bei der Konzeptionierung, Optimierung und Ausführen von Facility Services und im Projektmanagement. Wir übernehmen temporär oder dauerhaft Positionen, Funktionen oder Projekte (Account Management, Bereichs- oder Objektleitung,  Auftragssteuerung, verantwortliche Elektrofachkraft, Medizinproduktebeauftragter usw.)

Spezialisiert sind wir besonders auf die Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Einzelhandel, Pharma, Banken und Versicherungen und haben einschlägige Erfahrungen im Betreiben von Rechenzentren oder Filialnetzen national und international. 

Unser Ziel ist es Sie mit unserer Kompetenz nach ihrem Bedarf zu unterstützen, benötigte Funktionen in Ihrer Organisation zu übernehmen oder Sie bei Engpässen in Ihrer Organisation flexibel temporär oder dauerhaft zu entlasten.

Wer ist Dr. Karl Ronald Miller?

Als Ingenieur der Mess-, Steuer-, Regelungs- und Elektrotechnik konnte ich persönlich in verschiedenen  Führungspositionen im Facility Management und als Senior Project Engineer einschlägige nationale und international Erfahrungen sammeln.

In meinen beruflichem Werdegang habe ich mit der Forschung- und Entwicklung, im internationalen Consulting, als Leiter Technik bei der Karstadt Warenhaus AG und in mehreren Führungsfunktionen bei führenden Facility Service Unternehmen die vier entscheidenden Perspektiven im FM-Dienstleistungsgeschäft hautnah kennen gelernt.

Am Facility Management hat mich von Anfang an die Vielfältigkeit und die Komplexität der Aufgaben fasziniert. Es wurde für mich eine persönliche Herausforderung Dienstleistungsorganisationen und  Prozesse so zu gestalten, dass die handelnden Mitarbeiter motiviert bleiben und dadurch die geforderte Servicequalität und Wirtschaftlichkeit sicher gestellt wird. Selbst mit dieser Verantwortung betraut, stand ich über viele Jahre persönlich vor dieser Herausforderung.

Mit Erfahrung und Kompetenz und den richtigen Methoden, Werkzeugen und Strategien lässt sich diese Herausforderung bewältigen. So kam das Geschäftsmodell von Service Kompetenz Kompakt zustande: Gemeinsam möchten wir Sie in Ihrem Handeln und in Ihrer Verantwortung unterstützen und begleiten. Damit Sie Ihre und die an Sie gestellten Erwartungen  erfolgreich erfüllen und die Dienstleistungen und im Projektmanagement für Ihre Auftraggeber reibungslos und optimal laufen.